Herzlich Willkommen

Der Posaunenchor wurde im Jahr 1957 in der damaligen Gemeinde Holzhausen/Porta gegründet. Heute ist Holzhausen/Porta ein Stadtteil von Porta Westfalica. Porta Westfalica liegt im nordöstlichen Zipfel von Nordrhein-Westfalen. Der Posaunenchor bespielt den Seelsorgebezirk Holzhausen der evangelisch lutherischen Kirchengemeinde Porta Westfalica-Süd sowie die Kirche in Möllbergen, die zum Seelsorgebezirk Möllbergen und Holtrup-Vennebeck gehört. Wir sind Mitgliedschor im Posaunenwerk Westfalen.
29.03. 11:00 Karfreitag, Holzhausen

Neue Kirchengemeinde Porta-Süd
Seit dem 1. Januar 2023 gibt es die neue "evangelisch lutherische Kirchengemeinde Porta Westfalica-Süd". Im ersten gemeinsamen Gottesdienst in der Kirche in Möllbergen wurden die Mitglieder des Bevollmächtigtenausschusses begrüßt. Der Bevollmächtigtenausschuss übernimmt die Aufgaben des Presbytheriums bis zu dessen Wahl 2024.
Kirche in Posaune
Die Kirche von Holzhausen, gespiegelt im Posaunentrichter.